Re:GET!
von Joschi am 31.10.13 um 09:35
Antwort auf: GET! von Matze

>Das einzige, was mich etwas betrübt, ist das 3D: Zwar funktioniert das bei mir und der Effekt ist auch geil und viel besser als erwartet, allerdings habe ich das Gefühl, dass es die Augen immens anstrengt. Nach einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, den Effekt aufrecht zu erhalten und sehe dann (z.B. wenn ich in Zelda in ein Haus gehe) erst mal Doppelbilder und es dauert etwas, bis ich mich da wieder umstellen kann.
>
>Ist das normal und gewöhnt man sich daran mit der Zeit oder habe ich Knorpelschweinaugen oder sowas?

Beides. Reduzier den 3D Effekt per slider in solchen Situationen (zB indoor, viele Animationen in der Tiefe), schieb wieder hoch wenn's wieder passt, meist nach Perspektivwechseln (nah/fern) und in statischen Szenen. Spiel in heller Umgebung im Zimmer, nicht im Dunkeln.

Du kannst deine Augen nicht schädigen aber Symptome wie Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Schwindel können auftreten wenn du es übertreibst. Dein Gehirn kann sich da über Wochen dran gewöhnen, muss aber nicht sein.

< antworten >