Re:Jede Konsole hat halt Vor- und Nachteile
von Halbgott am 01.11.13 um 10:11
Antwort auf: Re:Jede Konsole hat halt Vor- und Nachteile von G'Kyl

>Echt? Ich bin vielleicht altmodisch, aber so lange es nicht wirklich nur ein (EIN!) Gerät gibt, das tatsächlich JEDE Multimediafunktion übernimmt, ohne dass ich davor sitzen muss, habe ich lieber weiterhin spezialisierte Geräte genau da, wo ich sie brauche. Alles andere ist bis jetzt nur Frickel hier, Verzicht da. Jedenfalls bei der Art, wie ich Multimedia nutze.

Die XBox One ist für mich das fehlende Bindeglied um meine Bedürfnisse vollständig abzudecken. Der Windows Server Essentials 2012 R2 bildet bei mir das Zentrum für alle Dateiablagen, Backups und als Streaming-Server. Zusammen mit meiner Freundin sind 2 Laptops, ein stationärer PC, 1 Tablet (alle Windows 8.1) und 2 Windows Phone 8 Telefone im Betrieb. Mit der XBox One kann ich alle Dienste, die man auch vom PC bzw. Tablet gewohnt ist, komfortabel vom Sofa aus nutzen, dazu die Möglichkeit Spiele zu zocken. Dabei gehe ich keinerlei Kompromisse ein, im Gegenteil, es ist das erste Mal, dass ich alle Funktionen mit allen Geräten komfortabel nutzen kann und nicht mit unterschiedlichen Geräten, Fernbedienungen und Bedienkonzepten hantieren muss. Und zwar überall. Selbst von außen kann der Server per Magic Packet geweckt werden und man bekommt Zugriff auf alle Funktionen über das Internet, ganz egal ob per Telefon, Tablet, Laptop oder auch ein beliebiger Browser.

< antworten >