Re:Oculus Rift - Gekotzt wird später
von Triggerhappy am 18.11.13 um 15:54
Antwort auf: Re:Oculus Rift - Gekotzt wird später von ossi_osram

>>Nach meiner ersten Session (die zugegebenerweise auch 4 Stunden so so dauerte) hatte ich auch noch den kompletten nächsten Tag ein flaues Gefühl im Magen.
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>klasse, man zahlt damit einem speiübel wird. ;)

Das kommt wirklich auf den Betrachter und auf die Szene an. Das Hauptproblem ist der Gegensatz, dass dir deine Augen sagen, "du bewegst dich", während dir dein Gleichgewichtssinn mitteilt, "du sitzt still auf einem Stuhl". Beim Blick auf den Monitor hast du immer noch deine Umgebung als ruhenden Bezugspunkt, das fällt bei der Rift eben weg, da füllt die Anzeige dein gesamtes Gesichtsfeld. Mir hat das nichts ausgemacht, ich war auch von der virtuellen Achterbahnfahrt mehr als begeistert und habe mir ein paar Szenen sogar im Stehen gegeben, wo andere schlicht umgekippt sind. Ich kam dagegen kaum aus dem Grinsen raus. Aber ich habe bei solchen Geschichten eh einen sehr robusten Magen ...

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