Erster Eindruck
von Halbgott am 23.11.13 um 10:56
Antwort auf: Die neuen Konsolen von Schallmauer

Keine Probleme bezüglich der Hardware bei allen drei Konsolen, der Zockertag gestern hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aber da Meckern wesentlich leichter fällt, hier erstmal die nervigsten Dinge aus den letzten 24 Stunden:
-Updateorgie zum Start. 500MB XO Patch, Forza 6GB, Ryse und BF4 jeweils über 1GB, was bei einer 16000er Leitung, drei Konsolen und FIFA als Download-Beigabe mit 8GB nicht gerade spannend ist.
-Kinect mit mehreren Personen und entsprechendem Geräuschpegel im Raum nicht wirklich nutzbar.
-Kontrollerzuordnung bei mehreren aktiven Konsolen nicht durchschaubar, aber OK, das kommt ja nicht so häufig vor.
-Persönliche Kontrollereinstellungen bei FIFA machen Probleme. Letztendlich mussten wir uns bei vier Spielern auf eine Belegung einigen, weil trotz diverser Konfigurationsmöglichkeiten die Zuweisungen immer wieder durcheinander kamen.
-Ein 40" Fernseher scheint unter der Würde mancher Spieleentwickler zu sein, jedenfalls ist die Schrift an vielen Stellen viel zu klein bei etwa 3 Meter Sitzabstand.
-DLNA nur per "Play To". Im Media Player nach einem DLNA Server suchen funktioniert nicht.

Ansonsten läuft die Konsole leise und unauffällig, die Spiele sehen super aus und es ist mir dabei vollkommen egal, ob 720/900/1080. Der Fernseher lässt sich über die IR Blaster Funktion rudimentär bedienen und der Kontroller passt perfekt für meine Hände. Mit der grundlegenden Spielesteuerung bin ich allerdings noch stark am kämpfen. Es ist meine erste Konsole und 3D Shooter und Kontroller passen momentan so gar nicht zusammen, wenn man Maus+Tastatur z.B. von BF3 am PC gewohnt ist.

MfG!

< antworten >