Re:gut möglich
von Mindeye am 27.12.13 um 13:37
Antwort auf: Re:gut möglich von Besux

>>dem soll in der zweiten Hälfte die Luft ausgehen. Nur wie fandest du die Vorgänger? Mir hat K3 immerhin besser gefallen als vielen anderen.
>
>Ich kenn die Vorgänger nicht, aber ich hab mich in der ersten Spielstunde vom PS4-Teil unheimlich gelangweilt. Geile Grafik, lahme Story, durchschnittliche Shootouts. Wenn dem Zeug erst in der zweiten Hälfte die Luft ausgeht, will ich gar nicht wissen, was das bedeutet.

Gestern schnell durchgespielt, weil die PS4 die ich vercheckt habe 'nen BLOD liefert, deswegen zurückkommt und ich jetzt um noch den letzten Hype mitzunehmen meine gebrauchte verkloppt habe. Sad Story Bro. Jedenfalls bleibt es dabei, ich mag Killzone mehr als die meisten. Sicher gibt es später Stellen die wenig Spaß machen (zB wo so Behälter in andere Behälter gesteckt werden müssen, um eine Selbstschussanlage zu vernichten und das wiederholt sich noch x mal), dafür kriegt man vorher einige etwas offenere Level, in denen dieses feine OWL Flugaccessoire taktisch sinnvoll eingesetzt werden kann und der Grafikstil der Serie gefällt mir einfach. Superdüster aber mit Farbklecksen, Atmosphäre zum auf's Brot schmieren. Die Story ist nicht mal sooo mies nur gibt's etwas heftige Sprünge wo ich mich frage, wo ich gerade bin und wie ich hinkam. Auch etwas gelitten hat das Trefferfeedback, die Gegner reagieren nicht mehr so schön auf Geschosse wie früher und die Wummenvielfalt ist auch nix zum davon Prahlen. Dafür gibt's weltweit keine schöneren Messerabstechanimationen und technisch ist die Angelegenheit sehr sauber und NextGenig (von stellenweise sehr offensichtlichem Detail-Pop-in abgesehen). Während Knack, an dem sitze ich gerade, ein wenig nach PS3 riecht. Für 'nen Launchtitel ist K:SF sehr ordentlich, denke ich werde es irgendwann auch noch mal auf schwer durchspielen, Multiplayer mal schauen, war in K2+3 trotz Gamepad ganz solide.

< antworten >