diesmal passt "glücklich machen" wirklich: Lichttherapiemoped
von Matze am 30.12.13 um 13:56
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Bei mir ist es ja schon seit vielen Jahren so, dass ab ca. Oktober die Stimmungsskala deutlich nach unten geht und sich im Winter fast durchgehend am unteren Ende bewegt. Ich hatte zwar schon mal von Lichttherapie gehört, hielt das aber für irgendeinen abgefuckten Esoscheiß, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Neugierig wurde ich erst, als ich vor knapp drei Wochen im Maniac geradezu euphorische Berichte von Leidensgenossen gelesen habe. Daraufhin habe ich mich kundig gemacht, gesehen, dass die Wirkung sich durchaus wissenschaftlich nachweisen lässt, mit der Hausärztin gesprochen und so ein Teil bestellt, das ich jetzt täglich mindestens eine Stunde benutze. Kann man sehr gut während Arbeit oder Zocken am PC machen, ich stelle es so schräg daneben, dass es halb im Blickfeld ist; man soll dann auch immer mal wieder direkt in das Licht schauen, was auch problemlos möglich ist.

Zwar kann ich die Energieschübe, von denen einige im Maniac geredet haben, nicht ganz nachvollziehen, es geht mir insgesamt aber deutlich besser. Ich hatte seitdem noch keines meiner berüchtigten Stimmungstiefs und das trotz einer eher schwierigen Situation, in der ich fünf Wochen "Strohwitwer" bin, was mich am Anfang ohne die Lampe erheblich runtergezogen hat.

Wer also auch im Winter öfter finster drauf ist und wenig Licht bekommt (bei mir im Büro machen die Idioten auch noch ständig wegen eingebildeter Blendungen die Jalousien runter, so dass ich normal praktisch gar kein Licht abbekomme), sollte der Sache definitiv mal eine Chance geben.

< antworten >