dass KS jetzt selber Kreditkartendaten will...
von Matze am 23.01.14 um 11:48
Antwort auf: Der Kickstarter Thread von Sven

...macht mich alles andere als glücklich. Da die Daten ja mindestens bis zur Zahlung gespeichert werden müssen, müssen sie die ja komplett mit CV2 und allem speichern.

Da ich schon einmal eine versuchte Abbuchung durch Kriminelle hatte (die zum Glück ein anscheinend sehr ausgefeilter Algorithmus schon im Vorfeld verhindert hat) und auch von diversen anderen Hacks (Sony, Spielegrotte, Vodafone...) betroffen war, bin ich mittlerweile extrem vorsichtig und zahle wenn irgendwie möglich lieber per Paypal, als meine Daten direkt einem Händler zu geben.

Den ganz großen wie Amazon traue ich im Zweifelsfall doch mehr in Sachen Datensicherheit als einem Laden wie Kickstarter. Vielleicht warte ich mit Kingdom Come bis das Ziel erreicht ist und hoffe darauf, dass sie dann zusätzlich noch Paypal anbieten.

< antworten >