Re:Größte Schlacht aller Zeiten in EVE
von Mic am 31.01.14 um 09:37
Antwort auf: Re:Größte Schlacht aller Zeiten in EVE von Christoph

>Hatte den Artikel auch gelesen und für interessant befunden. Was sich mir aber nicht so ganz erschliesst: Wie kommt man auf die 200k+ an "Schaden"? Die zerstörten Schiffe benötigen Zeit+ Rohstoffe zum herstellen, oder? Doch kein Echtgeld, schätze ich mal. Zumindest war es so nicht aus dem Artikel zu verstehen. Zeit + Rohstoffe wiederum sind 'wertlos'. Während der Bauzeit kann der Spieler sich ja auch anderweitig beschäftigen; da kann man nicht mal die Monatsgebühr ansetzen udn Rohstoffe sammeln gehört nunmal zum Spielinhalt. Wer käme schon auf die Idee, sowasz.B. bei WoW oder auch Diablo3 zu äußern. "Der Raid kostete die Teilnehmer umgerecht 17,83 Euro" ^^

Man könnte ja die Rohstoffe und Zeit bzw. die Schiffe auch verkaufen für ingame-->echtes Geld. Also wurden handelbare Güter für ca. 200k vernichtet. Zumal du in Eve mit ingame Geld echte Spielzeit kaufen kannst.

In dem Moment, in dem Du das virtuelle Zeug in echtes Geld umwandeln kannst, hat es auch einen greifbaren Wert. Bei WOW gehts halt nur um cent-Beträge, aber wenn Du ein paar Millionen Gold hast, wirst gehackt und bekommst das geklaut, hast du faktisch auch tausend+ Euro verloren.

< antworten >