Re:posteo.de
von Singler am 01.02.14 um 11:37
Antwort auf: posteo.de von Matze

Also anstatt meine "Daten" einem Konzern in dne USA, den ich nicht einschätzen kann, zu überlassen, überlasse ich meine "Daten" einer Firma in Deutschland.

Wieso keinen eigenen Mail-Server aufsetzen?

>Ich trage mich nicht erst seit der NSA-Affäre (aber seitdem verstärkt) mit dem Gedanken, meine Abhängigkeit von Apple, Google und MS zu verringern, da man dort wohl mit absoluter Sicherheit davon ausgehen muss, das nach Belieben mitgelesen werden kann.
>
>Nach dem Artikel in der letzten c't habe ich jetzt zumindest für meine Mails einen Provider gefunden, der die Antwort auf meine Gebete ist: posteo.de
>
>Posteo ist günstig (1 EUR/Monat für 2 GB und drei Adressen, mehr gibt's für einen bescheidenen Aufpreis im Monat), werbefrei, anonym (nirgends wird nach Namen oder Adresse gefragt und man kann sogar per Bargeld im Umschlag zahlen), grün (100% Ökostrom) und laut c't-Test so sicher, wie E-Mail heute nur sein kann. Dazu macht der ganze Laden einen sehr sympathischen und transparenten Eindruck, auch auf Themen wie die "Abhör-Schnittstelle" SINA-Box geht man ausführlich ein.
>
>Bin jetzt seit ein paar Tagen am Umziehen von Google und werde das dieses Wochenende wohl abschließen, vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach einer guten Alternative.


< antworten >