Re:hat er doch!
von FWE am 07.02.14 um 01:23
Antwort auf: Re:hat er doch! von Killersepp

>>Perlen vor die Säue... Was hast du von dem Spiel erwartet? Das ist der zehnte Teil einer Serie, von dem man weiss, dass er sich spielerisch sehr stark an den 3. bis 4/5. Teil (also etwa anno 1992 - 1994) orientieren würde.
>
>Tut es das auch wirklich? Ernsthafte Frage :D World of Xeen ist eines meiner all-time-favorite RPGs (gut, technisch gesehen sind es zwei RPGs ;), besonders wegen dem Erkundungsfaktor in der massiven Oberwelt, dem simplen, aber süchtigmachendem Regelwerk und dem behämmert-campigen Charme. Werden diese Tugenden in Teil X geehrt?

Hab World of Xeen nicht mehr so gut in Erinnerung, mich in M&M X aber sofort heimisch gefühlt.

Man darf halt nicht erwarten, dass bei M&M X irgendetwas fortentwickelt worden wäre. Es hat den gleichen Look & Feel wie die ollen RPG-Kamellen. Ich mag das und komme damit sehr gut klar, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Leute gibt, denen das alles zu sperrig und altacken ist.

>BTW: Was mich wundert ist Schallis Kritik am Questlog und dem Interface, da die Teile 3-5 (besonders für die damalige Zeit) ja eigentlich tadellos waren, was diese Dinge angeht. Quasi die "komfortabelsten" klassischen Dungencrawler.

Das Questlog ist völlig ok. Habe noch nichts außergewöhnlich lang suchen müssen.

< antworten >