Re:Eve Online Tutorial
von Mic am 10.02.14 um 20:20
Antwort auf: Re:Eve Online Tutorial von Goran

>>>Hoffe das hat etwas Klarheit in den Eveslang gebracht
>>
>>Ja, danke. Ich finde das immer noch faszinierend. Ich düs noch immer mit meiner Mining Frigate rum, skill ohne Verstand was mir plausibel erscheint und fühl mich immer noch ein wenig erschlagen. Na mal schauen, ob das noch was wird.
>
>So skill ich auch immernoch. Ich bin warlich nicht "effizent" geskillt, aber dadurch das ich schon viele Jahre spiele haben meine Chars mitlerweile je um die 90mil SP und da faellts nicht mehr auf. PI kann aber schon mit wenigen Skills und ein bisschen rumklikerei pro tag nette Erträge ausspucken , auch im Empire. Es kann grade für junge Spieler eine gute Einname Quelle sein. Aber es ist wie bei allen Dingen in Eve. Man muss sich erst einarbeiten und VIEL !!! lesen was man beachten muss dabei.

Ich hab nur die Standard-Missionen gespielt und die waren grausamst langweilig. Die anderen Geschichten sehen gemessen an Youtube-Videos halt auch nicht so viel besser aus. Und PI ist in 1.0 auch kein Quell der Freude. Wenn ich in der Zeit Zeitungen austrage und von dem Geld ISK kauf, bin ich viel effektiver und Spaß macht das auch nicht wirklich, alle X Stunden mal kurz zu klicken. ;)

Also hab ich mal in 0.7 oder so paar Basen gebaut und paar Tage arbeiten lassen. Eines Morgens dann irgendeinen "kleinen" Frachter geschnappt, Kram abgeholt, einmal Gesprungen, Bang, von 4 Piraten in gefühlt 1,4 Sekunden gekillt worden, Kapsel auch noch abgeschossen, Account zum dritten mal gekündigt.

Natürlich bin ich da selbst schuld, aber Eve ist mir eben wirklich viel zu hardcore (und wie Du dich vielleicht erinnerst, hab ich Everquest gezockt mit stundenlangen Corpseruns, 10h raids etc).

Wenn ich überlege, wieivel Zeit ich investieren musste, um das Spiel zu verstehen und trotzdem war ich erst bei gefühlt 5% und wieviel davon tatsächlich "spaßige Spielzeit" war, hat es sich für mich einfach nicht ausgezahlt. Ich schiele immer wieder mal zu Eve, aber das ZEIT+NERVEN/SPASS Verhältnis bringts für mich einfach nicht.

< antworten >