Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Vendigo am 10.02.14 um 21:07
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Matze

>Es ist natürlich auch individuell verschieden, was jemand als nervend empfindet.

Zweifellos. Aber wenn mich eine Seite nervt, dann frequentiere ich sie halt nicht mehr. Warum man ein Recht darauf haben sollte, den Inhalt zu konsumieren, ohne ihn in irgendeiner (in diesem Fall übrigens sehr günstigen) Weise zu subventionieren, erschließt sich mir wirklich nicht. Besux hat schon nicht ganz unrecht, wenn er auf Raubkopien verweist. Die Argumentationen ähneln sich da in geradezu frappierender Weise. Wenn 40% "meiner" Leser (um mal eine viel zitierte Zahl in den Raum zu werfen; ich kenne die Adblock-Quote bei GS.de nicht) meine Arbeit für lau konsumieren, dann finde ich das offen gestanden unverschämt. Ich hab Verständnis für jeden, der sagt, nö, bei euch nervt mich die Werbung, lese ich eben woanders. Fair game. Aber konsumieren und keine Gegenleistung erbringen, ist schäbig.

< antworten >