Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Famou$ am 10.02.14 um 22:18
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Leute, die sich vom bitterbösen Raubkopieren und Streamen distanzieren, aber per Adblock wenn man drüber nachdenkt genau das tagtäglich tun (nämlich das Geschäftsmodell von Angeboten gezielt umgehen und sie trotzdem konsumieren), sind auch lustig. (Ich nehm jetzt einfach mal an, du hast Adblock an. Wenn nicht, fühl dich nicht angesprochen.)

Ich weiß natürlich, dass es eine bescheuerte Idee ist, einem Berufstroll wie dir zu antworten, die Erfahrung war in dieser Hinsicht ein sehr eindeutiger Lehrmeister, aber ich kann es nicht lassen.

Ja, ich nutze einen Adblocker. Ja, ich deaktiviere ihn auf (mittlerweile ziemlich vielen) Seiten, die ich täglich nutze und bei denen ich der festen Überzeugung bin, dass sie es verdienen. Ja, einigen Seiten gebe ich sogar auf monatlicher Basis etwas Geld, um mich komplett von der Werbung zu befreien. Ja, ich habe mehr als 15 Jahre meines Lebens damit verbracht, jede Menge kostenlosen Content zu erstellen, der von vielen, vielen, vielen Leuten konsumiert wurde, so dass ich das Gefühl habe, mehr als genug selbst produziert zu haben, um auch selbst etwas konsumieren zu dürfen, ohne mir von selbstverliebten Wortverdrehern ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen. Ja, ich lasse den Adblocker mit voller Absicht auf Seiten aktiviert, die mich mit wirklich übler Werbung penetrieren. Nein, ich tummele mich nicht auf irgendwelchen "zwielichtigen" Seiten, bei denen ich das Risiko eingehe, meinen Rechner zu verseuchen. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass du verstanden hast, worum es in meinem Ausgangsposting überhaupt ging. Ja, ich weiß, dass du nur trollen wolltest.

< antworten >