Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 11.02.14 um 09:08
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Christoph

>>Es gibt übrigens einen Unterschied. Online-Werbung wird pro Auslieferung vergütet, Fernsehwerbung über die angenommene Reichweite. Wenn du Fernsehwerbung überspulst oder Werbung aus der Printzeitung ausschneidest, betrügst du den Werbenden, nicht den Contenterzeuger. Wie man das findet, kann jeder selbst beurteilen, aber es ist ein Unterschied.
>
>Die unterschiedlichen Vergütungsvereinbarungen der Contenterzeuger mit der Werbeindustrie beeinflussen mich nicht in meinen (Nicht)Konsum von Werbung.

Nein. Aber in einem Fall beeinflusst dein Verhalten direkt die Vergütung von Contenterzeugern und im anderen nicht. Das ist der unzweifelhafte Unterschied.

Aber wie gesagt: Ich sehe kaum fern und wenn ich abends doch mal Comedy Central zum Einschlafen anwerfe, schalt ich bei der Werbung wenn ich so drüber nachdenke eh tatsächlich nicht um.

< antworten >