Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Sven am 11.02.14 um 20:41
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>>>Und damit stell sich natürlich die Frage: Soll das Internet - oder zumindest der professionell verfasste Teil davon - nach deinem Willen wirklich ein einziger großer iTunes-Store werden? Ist das erstebenswerter als der gelegentliche Sound, der von einem Flashbanner kommt?
>>
>>
>>Das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen, aber was ich nie verstanden habe ist wer auf die glohrreiche Idee kam Ton etc in die Ads einzubauen. Ich habe nichts gegen Werbung auf homepages, aber es gab mal eine Zeit als so gut wie jede Seite (sei es serioes, oder boeses boeses streaming) mit Ton verbundenen Layerads daher kam, bei denen dann auch nicht wie gewohnt das x zum schliessen diente sondern das kleine quadrat und das war einfach zu viel. Auch schoen wenn das ganze in nem neuen Tab geoeffnet wird ohne das man es merkt und dann irgendwas losplaerrt.
>>
>>Nach ein paar mal hatte ich die Schnauze voll und die Adblocker installiert. Waere die Werbung unaufdringlich gewesen irgendwo am Rand oder als Rahmen haette ich damit kein Problem. So haben sich die Werbetreibenden selber ins Knie geschossen.
>
>Ich kann das Gefühl schon nachvollziehen. Aber das kann ja jetzt auch nicht auf ewig als Rechtfertigung herhalten. Ich hab schon das Gefühl, das Werbung nach der Krise anfang des Jahrtausends wesentlich schlimmer war, als sie heute ist. Mein Arbeitgeber fährt die Strategie: Wenn sich User über eine Werbeform beschweren, wird sie nicht wiederholt. Trotzdem werden meines Wissesn nach so ungefähr ein Drittel der Zugriffe ohne Werbung ausgeliefert, weil die Leute uns adblocken.

Ich kann es gar nicht sagen weil ich seit dem den Blocker gar nicht mehr ausgemacht habe, und ich denke das wird recht vielen dieser 30% genauso gehen.

< antworten >