Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von hellbringer am 12.02.14 um 20:41
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Leute, die sich vom bitterbösen Raubkopieren und Streamen distanzieren, aber per Adblock wenn man drüber nachdenkt genau das tagtäglich tun (nämlich das Geschäftsmodell von Angeboten gezielt umgehen und sie trotzdem konsumieren), sind auch lustig. (Ich nehm jetzt einfach mal an, du hast Adblock an. Wenn nicht, fühl dich nicht angesprochen.)

Ich hab mal eine Frage: Heutige Browser haben von Haus aus einen Popup-Blocker eingebaut, weil Popups eben massiv für Werbung missbraucht wurden. Also es ist ein Schutz für den User. Somit ist auch jeder, der einen modernen Browser verwendet, sowas ein Raubkopierer?

Was würdest du sagen, wenn Browser irgendwann automatisch Adblock (oder eine ähnliche Software) integriert haben? Also angenommen, dass ich mit meinem neuen IE 16 keine (aufdringliche) Werbung mehr sehe. Bin ich dann auch sowas wie ein Raubkopierer?

Worauf ich hinaus will: Das Dilemma haben wir ja erst, weil es die Werbeanbieter massiv übertreiben. Sie quatschen dich ständig blöd an, und man dreht sich weg. Dann fangen sie an zu schreien, und man hält sich die Ohren zu. Dann kommen sie mit dem Megafon, und man steckt sich Oropax in die Ohren. Also eigentlich ist das ein Wettrüsten, von dem keiner profitiert. In meinen Augen: Selbst Schuld, kein Mitleid. Ich werde weiterhin mein Adblock installieren. Das habt ihr euch selber eingebrockt.

Ich habe nichts dagegen für Content zu zahlen. Mache ich auch regelmäßig. Ich hab auch nichts gegen dezente Werbung ala Google AdWords. Aber ich lass mir nicht auf den Kopf scheißen, um eine Seite betrachten zu können. Da habe ich auch keine moralischen Bedenken. Wir wissen, wer damit angefangen hat. Und wir wissen auch, wer damit aufhören muss. Ich bin es jedenfalls nicht.

< antworten >