Genaunämlich!
von Farpoint|FL am 13.02.14 um 09:32
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von hellbringer

So sehe ich das auch. Und werde auch niemals mehr auf Adblocker verzichten.

Ich hab Weihnachten ein Tablet bekommen und das erst ohne Werbeblocker benutzt. Es ist unerträglich. Dauernd popt auf, ob ich Facebook-Fan werden will. Ständig werde ich gefragt, ob ich nicht lieber die App verwenden will statt die Seite anzusurfen. Dazu kommt dann noch die Werbung.

Die Reizüberflutung war ich gar nicht mehr gewohnt. Ich hab auf meinem Desktop Ghostery und AdBlock Plus. Dass ich bei Google jetzt die Anzeigen sehe ist mir egal als Gegenleistung für das, war mir erspart bleibt... Auf meinem Tablet fahre ich jetzt das gleiche Arsenal.

Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Die Entwicklung der Werbepenetranz ist von bin 90er Jahren bis heute eindeutig zu erkennen und entlang des Weges kam die Idee zu Werbeblockern. Als das ganze noch irgendwie an Zeitschriftenwerbung erinnert hat, war das Bedürfnis bei mir zumindest überhaupt nicht vorhanden etwas dagegen zu unternehmen. Wenn es mal wieder dahin zurück geht, wäre das eine Basis für eine Abrüstung.

< antworten >