Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 13.02.14 um 17:58
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Snyder

>>>Ich bin nicht sicher, ob große Verläge das so einfach könnten. Ich weiß aber auch nicht, was da nun genau nötig wäre. ;)
>>
>>Es gibt ja immer wieder Aktionen, wo bei der Verwendung eines Adblockers ein Popup erscheint und freundlich um die Abschaltung desselbigen bittet. Sollte technisch also kein Problem sein, bei Erkennung eines Adblockers den Zugang zur Seite zu sperren. Ok, für Dich als kleiner Blogbetreiber wohl schon. Aber gäbe es eine Nachfrage nach dieser Technologie, bin ich sicher, dass es entsprechende vorgefertigte Lösungen gäbe, womöglich sogar kostenlos. Die Sache ist halt: Offenbar will niemand Besucher ausschließen, weil selbst ein Besucher der keine Anzeigen sieht, Reichweite bringt.
>
>Nah...einfach nach "detect adblock" googlen. Das ist in der Praxis echt simpel - wobei ich denke, das ein Banner, das drauf aufmerksam macht (idealerweise mit Offenlegung der Werbepolicy) produktiver ist als eine Sperre.

Das aber auch nur solange sie angezeigt wird, und nicht durch die wahnsinnig transparente, zehnköpfige Communityjury des kommerziellen Unternehmens AdBlock zum Störfaktor erklärt wird, der ausgeblendet werden muss - so wie die das beim Anti-Adblock-Aufruf der deutschen Medien vergangenes Jahr gemacht haben, den deshalb ein Großteil der Adblock-User nie gesehen hat. ;)

< antworten >