Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von hellbringer am 13.02.14 um 21:21
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Zwei dieser Vorgehensweisen sind eine freiwillige Selbstbeschränkung, eine dieser Vorgehensweisen fügt jemand anderem finanziellen Schaden zu. Finde den Unterschied.

Ich kenne Webseiten, wo die Werbung mehr Traffic verursacht, als der eigentliche Content. Bei langsamen Internetverbindungen natürlich ein Traum. Außerdem verwende ich häufig den Remote Desktop, der in der Regel sehr flott und agil funktioniert, außer es ist irgendwas am Bildschirm animiert oder es wird die komplette Seite mit einem riesigen Hintergrundbild zutapeziert, dann wird es quälend langsam. Also etwas, das zu 99% auf Werbung zutrifft.

Ich möchte aber den Content. Also was machen? Ein Bezahlmodell gibt es meistens nicht. Mich minutenlang durch die Seite quälen will ich auch nicht.

>Der Unterschied ist: Auch wenn du Fernsehwerbung nicht siehst, bist du Teil der bezahlten Zielgruppe. Man bezahlt dafür, dass man dich potentiell erreichen könnte. Wenn du Onlinewebrung nicht siehst, bist du das nicht.

Du versteifst dich zu sehr auf den Einzelfall. Du musst die Masse sehen. Es macht keinen Unterschied, ob der Werbeanbieter damit rechnet, dass nur 40% der Leute die TV-Werbung anschaut und dementsprechend nur anteilsweise zahlt, oder ob bei einer Webseite für 40% der Besucher voll gezahlt wird und für 60% gar nicht. Unterm Strich kommt das Gleiche raus.

>Auch hier: Nicht alle Seiten tun das und ich bin mir recht sicher, dass bei 90% aller Seiten, die jemand täglichst aufruft, der immer den adblock aktiviert hat, keine besonders störende Werbung beinhalten.

Möglich. Ist mir aber zu anstrengend für jede Seite einzelne Regeln festzulegen. Ich weiß gar nicht, ob das bei Adblock überhaupt geht.

>Es hilft mir Nüsse, wenn ich nichts anderes als einen Google-Ads-Banner auf meiner Seite installiere, weil es neue Besucher mit Adblocker sowieso nicht mitkriegen.

Das ist wohl ein Problem. Wenn angenommen 5 von 10 Versicherungsvertreter unehrliche Betrüger sind, dann tun sich auch die 5 ehrlichen Vertreter schwer, weil sich das natürlich rumspricht. Eine Lösung dafür habe ich nicht. Es müssen eben fast alle mitziehen.

< antworten >