Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 14.02.14 um 09:02
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von hellbringer

>>Was würdest du sagen, wenn Samsung irgendwann automatisch eine kino.to App oder vergleichbares installiert hätte. Wärst du dann noch ein Raubkopierer?
>
>Erstens ist Streamen und Downloaden in Österreich nicht illegal, man ist somit also auch kein Raubkopierer.

>>Konsumiers nicht. Die Diskussion dreht sich wirklich im Kreis.
>
>Deine Gesamtaussage ist also: Friss oder stirb. Richtig?

Mehr oder weniger. Du akzeptierst das ja auch bei jedem anderen Kulturprodukt. Du kaufst ein Buch, bevor du es kennst. Du zahlst im Kino Eintritt, bevor du schauen darfst. Du zahlst ein Abo, bevor du bei Spotify Musik hörst. Das ist alles "Friss oder stirb!" und das hat gefälligst beachtet zu werden. Nur wenn jemand sagt: "Schau Werbung, wenn du das liest", da ist dann plötzlich alles wurscht?

Worums mir vor allem geht, ist die Aussage, dass das alles dasselbe ist. Wie man die Umgehung dieser Hürden beurteilt, soll jeder selbst wissen. Konsequent darin sollte man halt sein. Über Raubkopierer schimpfen und selbst jeden Tag seine Tageszeitung mit einem Adblocker im Prinzip zu bescheissen, das find ich halt scheinheilig.

< antworten >