Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 14.02.14 um 09:07
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Goran

>>Ich bin neugierig. Was siehst du nun anders als ich? Im Prinzip bestätigst du doch voll und ganz, dass du denkst, dass Raubkopien und Adblocker denselben Effekt haben und mein ganzes Argument hier ist, dass das vergleichbare Dinge sind.
>
>Für mich hörte sich das so an als willst du sagen: "Die Raubkopierer wollen alles umsonnst und machen dadurch Werbefinanzierte Dienste kaputt".

Nun, wenn du mit Raubkopierer die Adblocker meinst, dann ist das ja nicht von der Hand zu weisen. Denn ohne Werbekonsumenten gibts keine Werbefinanzierung. Aber die Diskussion stößt sich für die meisten hier ja an meiner zentralen Aussage, dass Adblock-User damit nichts anderes als tun, als Raubkopierer oder Streamingdienstnutzer-

>Und ich wollte lediglich aussagen das dem eben nicht so ist sondern viele sich einfach angepisst von der übertrieben agressiven Strategie auf eine Verteidigungslinie zurückgezogen haben und es jetzt abwarten ob sich neue Modelle oder zumindest Einsicht durchsetzt.

Ich behaupte, dass die meisten Adblock-Nutzer auf gar nix warten. Die haben sich ihre Software installiert, eine Rechtfertigung gefunden und hinterfragen das nicht mehr weiter.

< antworten >