Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 14.02.14 um 09:48
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von MatD

>>Ich finde, es ist eine enorm spannende Sache, dass Menschen es falsch und verwerflich  finden, ein Preiszetterl zu umgehen auf dem eine Zahl und ein Eurozeichen stehen, aber überhaupt kein Problem damit haben, ein Preiszetterl zu ignorieren runterzureissen, auf derm Werbung steht.
>>
>>Wir reden hier mit vielen Worten um den heißen Brei, faktisch lässt es sich auf eine ganz eindeutige Sache reduzieren: Mit einem Adblocker verweigerst du einem Seitenbetreiber die Bezahlung, nimmst dir aber trotzdem seinen Content. Und das find ich, ist moralisch einfach nicht besser, als einen Film zu sehen ohne dafür zu zahlen.
>
>Um auch mal wieder sachlich zu werden: ;)
>Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Dem Konsumenten ist dieser Zusammenhang "nervige Werbung <-> Bezahlung für den Schreiberling" nicht klar.

Ich denke, zumindest den Leuten hier ist es schon sehr klar, auch wenn sie ständig Leute als Argument vorbringen, denen es angeblich nicht klar ist. ;)

< antworten >