Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Farouk am 14.02.14 um 12:13
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Besux

>Keine Ahnung, diese Art der Werbung krieg ich allerhöchstens auf Sport-Livestreamingseiten zu sehen.

Ja und dann irgendwann sprang diese Werbeform auch mal zu pcgames.de oder gamestar.de (wohl so gut 10 Jahre her). Das war der Punkt an dem ich Adblock installierte. Mitllerweile sind die wohl auch vernünftiger geworden, hoffe ich. Aber Adblock ist noch immer installiert. Mittlerweile auch Ghostery, denn mich kotzt aktuell das Tracking mindestens genauso an.

Nichts hindert dich daran, selbst Werbung auf deine Domain zu packen. Einen Bild-Link zu welchem Werbepartner auch immer, mit ref-ID, um auch so fiese Raubbetrüger wie mich beim Klick zu fangen, die sogar das Link-Refering des Browsers unterdrücken. Es ist unwahrscheinlich, das Werbeblocker das automatisch rausfiltern. Und wenn doch, änderst du das. Lezteres ginge auch automatisch.

Das ist natürlich aufwendiger als einfach diese aktuelle syndikatisierte Tracker-Scheiß-Werbung zu schalten. Aber es wäre Werbung, vergleichbar mit der aus Print und dem Internet der 90er, gegen die sich kaum einer die Mühe gemacht hätte, technische Gegenmaßnahmen zu entwickeln.

< antworten >