Re:weiterhin tote Hose
von Mindeye am 22.02.14 um 19:20
Antwort auf: Re:weiterhin tote Hose von Kyo

>>Währenddessen treibt Fehlercode CE-34878-0 weiter sein Unwesen, bringt Spiele zum Absturz und löscht Saves.
>
>Der Fehlercode ist doch bloß die Standardmeldung, dass die Konsole abgeschmiert ist. Daraus lässt sich gar nix ableiten oder diagnostizieren.

Ja, wenn man sich http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/ce-34878-0-Error/td-p/20287161/page/107 anschaut gibt es alle möglichen Fehlerszenarien aber dass es dabei bei mehreren Spielen regelmäßig zu Datenverlust kommt, deutet schon darauf hin, dass es ein grundsätzliches Problem gibt. Und bei den Betroffenen passieren die Abstürze dann so regelmäßig, dass es nicht am Spiel selbst liegen kann, obwohl unterschiedliche Titel unterschiedlich stark betroffen sind, Sony 'investigated' ja auch. Und nachdem der BLOD teilweise durch das Rumfummeln an der Festplatte behebbar war oder plötzlich nach dem Transport eines Geräts auftrat täte es mich nicht wundern, wenn das hier ähnlich gelagert ist, also zB eine besonders hohe Fehlerempfindlichkeit beim Datentransfer.

< antworten >