Re:UI faengt an aktiv zu werden
von mkd am 28.02.14 um 11:08
Antwort auf: Re:UI faengt an aktiv zu werden von Splunge

>>http://www.golem.de/news/adblocker-gmx-und-web-de-warnen-vor-seitenmanipulierenden-addons-1402-104837.html
>>
>>Ganz ehrlich irgendwie glaube ich das geht nach hinten los auch wenn die Presse sicher eher vorteilhaft berichten wird da sie ja AdBlocker selber gerne los waeren ;-)
>
>Schon klar. Selbst Heise hat sich noch zurückgehalten, wobei ein kritischer Unterton durchaus zu erkennen ist:
>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seitenmanipulierende-Add-ons-United-Internet-startet-Kampagne-gegen-Adblocker-2125592.html
>
>Eine offene Informationskampagne, warum AdBlocker für den Bestand der Webseite gefährlich sind, wäre sicherlich wesentlich effektiver als stattdessen dem Standard-User mit gefälschten Informationen weißzumachen, AdBlocker wären ein Sicherheitsrisiko.

Sagen wir es mal so: bei dem Scheiss was die dort als Werbung zeigen wundere ich mich das dort ueberhaupt wer ohne addblocker hingeht ;-)

unauffaellige dezente werbung is ja ok. aber overlay Flash und co gehen einfach nicht genauso wie werbung mit sound.

>Gab es nicht erst vor ein paar Tagen bei YouTube Probleme durch virenverseuchte Werbebanner?...

jup es gab genau einen Tag vorher verseuchte Werbung ueber Youtube . Sprich das Timing war nicht optimal ;-)

< antworten >