Re:September 2014
von hellbringer am 19.03.14 um 23:52
Antwort auf: Re:September 2014 von Besux

>Der Unterschied, den Zodiac fühlt ist glaub ich, dass damals zu Beginn nur echte Top-PCs besser waren als die Konsolen, diesmal kommt aber praktisch jeder halbwegs aktuelle PC mit den Konsolen gut mit

Gut mitgekommen ist auch damals schon jeder halbwegs aktuelle PC. Wie gesagt, 720p ohne Antialiasing ist lachhaft. Das hat jede Möhre hingekriegt.

>oder zumindest scheint es mangels herausragenden Distinktionsmerkmalen so. Wobei die Leistungspotenz für mich schon immer nur ein zweitrangiger Grund für den Konsolenkauf gewesen wäre, was Konsolen für mich persönlich härter trifft ist, dass mein PC mittlerweile auch ziemlich gut Fernseher-tauglich ist und das kaum exklusive Toptitel erscheinen.

Mir persönlich missfällt die Komplexität der Konsolen. Ich brauch im Schnitt 15 bis 30 Minuten um ein neues Spiel zum Laufen zu bekommen. Zumindest auf Xbox360 und der PS3. Früher legte man ein Spiel in die Konsole ein und konnte sofort los spielen. Heute ist es eher umgekehrt. Umständliche und lange Installationen und Updates auf den Konsolen. Auf PCs dagegen ist das inzwischen ein Kinderspiel dank Steam & Co.

< antworten >