Re:September 2014
von Mindeye am 20.03.14 um 00:16
Antwort auf: Re:September 2014 von hellbringer

>>Der Unterschied, den Zodiac fühlt ist glaub ich, dass damals zu Beginn nur echte Top-PCs besser waren als die Konsolen, diesmal kommt aber praktisch jeder halbwegs aktuelle PC mit den Konsolen gut mit
>
>Gut mitgekommen ist auch damals schon jeder halbwegs aktuelle PC. Wie gesagt, 720p ohne Antialiasing ist lachhaft. Das hat jede Möhre hingekriegt.

Auflösung ist wichtig aber nicht alles, 360 und PS3 waren von der Hardwarepower her bei Erscheinen schon richtig gut dabei verglichen selbst mit schnellen PCs. Es gab ja auch 1080p und Spiele wie Motorstorm oder Wipeout sahen fescher aus als vieles für den PC. Der Abstand zwischen Konsolen und Highend Rechner war definitiv sehr viel geringer als jetzt, auch weil die Kisten von den Herstellern subventioniert wurden, was bei PS4X1 nicht mehr der Fall ist.

>Mir persönlich missfällt die Komplexität der Konsolen. Ich brauch im Schnitt 15 bis 30 Minuten um ein neues Spiel zum Laufen zu bekommen. Zumindest auf Xbox360 und der PS3. Früher legte man ein Spiel in die Konsole ein und konnte sofort los spielen. Heute ist es eher umgekehrt. Umständliche und lange Installationen und Updates auf den Konsolen. Auf PCs dagegen ist das inzwischen ein Kinderspiel dank Steam & Co.

Sony hat aus dem unsäglichen Murks den sie bei der PS3 hingewürgt haben gelernt, Installationen und Updates flutschen schneller, automatischer und größtenteils im Hintergrund.

< antworten >