Re:September 2014
von hellbringer am 20.03.14 um 00:27
Antwort auf: Re:September 2014 von Besux

>Das ist mittlerweile bald ein Jahrzehnt her, und nur auf die Auflösung kams halt nicht an. IMO hatte die letzte Konsolengeneration zu ihrem Beginn technisch noch einen ganz anderen Status, allein schon weil PCs heute (zumindest fühlt sich das für mich so an) ziemlich billig geworden sind und damit High-End-Einstellungen keiner kleinen elitären Gruppe mehr vorbehalten sind.

Mein "elitärer" PC im Wert von 800 Euro hat mit den Konsolen den Boden aufgewischt. Mir kommts so vor, als stecken einige noch gedanklich in Zeiten fest, wo man einen High-End PC brauchte, um so richtig ohne gravierende Qualitätsabstriche spielen zu können.

Schon klar, ein PC kostet mehr als eine Konsole, aber das ist nicht das Thema und ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

< antworten >