Re:September 2014
von Mindeye am 20.03.14 um 00:48
Antwort auf: Re:September 2014 von Besux

>Wir sprechen hier von Ende 2005. Ich kann jetzt auch nicht viel mehr tun, als mich auf meine Erinnerungen an damals zu berufen.

Eigentlich gibt es da auch nicht viel zu diskutieren, die PS3 kam etwas später und ist wegen der ungewöhnlichen Architektur schwerer direkt vergleichbar aber die 360 war eine sehr clever designte Maschine, relativ nah am PC, diesem in ein paar Punkten technologisch voraus und am oberen Limit von dem, was man in so einen Kasten packen konnte. Oder drüber, RROD und so. Was MS' Versagen beim Zusammenbasteln der X1 umso erstaunlicher macht, die PS4 ist jetzt im Prinzip das, was die 360 war und die X1 fummelig zu programmieren.

>IMO ist der technische Unterschied zwischen PC und Konsolen heute eben wesentlich günstiger aus Sicht durchschnittlicher PCs. ;)

Jo, Highend ist meilenweit voraus (3x Titan & Co) und ein leistungsfähiger Mittelklasse PC billiger denn je. Trotzdem freue ich mich auf Infamous am Freitag (und vlt noch MGS:GZ), das hat optisch einiges zu bieten.

< antworten >