Re:September 2014
von Mindeye am 20.03.14 um 14:52
Antwort auf: Re:September 2014 von ossi_osram

>>>>Mein "elitärer" PC im Wert von 800 Euro hat mit den Konsolen den Boden aufgewischt.
>>>
>>>Nicht 2005/6, da trügt dich deine Erinnerung etwas.
>>
>>Mit Hellis Wunder Celeron ist alles möglich!!!1
>
>ich muss zugeben dass ich den Gedanken daran auch schon hatte. ;)
>mein PC hat damals mit den Konsolen jedenfalls nicht den Boden aufgewischt. die Aussage ist n.m.M. auch Käse, man brauchte damals schon ein fettes Teil um zum Release mit der 360 mithalten zu können, mit einem 0815 Mittelklasse PC war das sicher nicht drin.

Nicht vergessen, dass 2005 sogar noch vor den Core2Duos war. AMD bot seit Mitte 05 Mehrkerner an aber fast alle Normalokisten hatten stromverbrennende, nicht besonders effiziente Einzeller drin. Man kann imo sagen, dass PC Hardware da etwas in der Sackgasse steckte, während die 360 ein paar Entwicklungen vorweg genommen hat. Wer richtig viel Asche investierte, konnte das mit reiner 'Brute Force' ausgleichen/überbieten (je nach Spiel, Elder Scrolls Oblivion lief auf einem schönen PC schon 2006 sicherlich besser als auf einer Xbox und Far Cry gab's nur bei 'uns'), der Mainstream brauchte aber etwas um wieder vorbei zu ziehen.

< antworten >