Valdis Story: Abyssal City.
von Snyder am 26.03.14 um 13:17
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

>http://store.steampowered.com/app/252030/

Nachdem es wohl auf absehbare Zeit kein echtes Castlevania mehr geben wird, bin ich schwerstens begeistert. Wunderbares Metroidvania-Gameplay, schöne Grafik, tolle Musik, selbst der Plot ist mal erfrischend anders. Die Steuerung (einer der wenigen Kritikpunkte, von denen man so liest) ist zwar zu beginn gewöhungsbedürftig, wenn mans aber heraußen hat, sehr präzise.
Und das Teil ist ganz schön herausfordernd, ohne wirklich unfair zu werden, selbst auf normal.
Die Bosskämpfe erinnern diesbezüglich ein bissl an Dark Souls. :)


Leider wurde mir dabei erst bewusst, wie besch...eiden das D-Pad des Standard-360-Controllers wirklich ist...wenn man zum x-ten mal nach unten schießt, obwohl man einen walljump machen wollte, dann würde mans am liebsten in die Ecke pfeffern.
Ich hab schon mal meinen altehrwürdigen Namco Arcade Stick ausgegraben, mal schaun, was sich treibermäßig machen lässt. :)

< antworten >