Re:Armiga!!!!!!! (Indiegogo)
von nightmaro am 07.04.14 um 09:48
Antwort auf: Re:Armiga!!!!!!! (Indiegogo) von ChRoM

>>Mein Amiga hing früher direkt am SCART eines Fernsehers. Also kannst Du den doch an alles mit "gelbem Stecker" dranstecken oder?
>
>Da fehlt mir das entsprechende Kabelmaterial und am 55-Zöller würde das wohl keinen allzu schlanken Fuß machen. Ich hatte damals einen dieser speziellen Monitore, die die 50 Hz konnten aber auch die höheren Auflösungen des A1200. Ein Adapter auf VGA wäre noch vorhanden, damit könnte ich eventuell mit einem weiteren Adapter auf DVI. Ich bezweifle aber, dass moderne Monitore mit dem 50 Hz-Signal des Amiga was anfangen können...?

Es ist das 15kHz-Signal. 50 Hz können alle TVs. Das RGB-Kabel sollte an allen üblichen Fernsehern auch heute noch funktionieren. Ich habe einen Amiga 1200 problemlos an meinem Toshiba-LCD betreiben können.
Übrigens kann man einen Amiga 1200 auch per VGA abschließen, hat dann aber den Nachteil, dass nur Spiele laufen, die per Workbench gestartet werden können, weil die meisten TVs eben nicht mit dem 15 kHz PAL-Signal zurecht kommen.

< antworten >