Nvidia 'Wundertreiber'
von Mindeye am 07.04.14 um 14:23
Antwort auf: Sandy Bridge oder: AMD, mach was! von Mindeye

http://www.guru3d.com/files_details/geforce_337_50_beta_download.html

Introduces key DirectX optimizations which result in reduced game-loading times and significant performance increases across a wide variety of games. Results will vary depending on your GPU and system configuration.

Bringt auch mit den 600er Karten und anderen als den genannten Spielen was, zB Thief:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=107249678&postcount=284 Ausführlichere Benchmarks dürften im Laufe des Tages auftauchen.

edit: http://www.computerbase.de/2014-04/nvidia-geforce-337.50-benchmark-test-wundertreiber/

"Zwar konnten auch wir zweistellige Zuwächse in bestimmten Spielen und Szenen nachstellen, die von Nvidia angekündigten Zuwächse bis hinauf zu 70 Prozent sind uns hingegen nicht begegnet. Es wird sie geben, davon gehen wir aus. Doch der Regelfall sind schon niedrigere zweistellige Performancegewinne nicht.

Einen echten Konkurrenten zur Low-Level-API „Mantle“ von AMD sehen wir in dem neuen Treiber nicht – Mantle ermöglicht doch deutlich größere Vorteile. Der Nachteil ist natürlich, dass ein Spiel Mantle eben unterstützen muss, während die (eben nicht so effektiven) Nvidia-Verbesserungen theoretisch überall greifen."

< antworten >