Re:Defender's Quest
von Triggerhappy am 24.04.14 um 23:02
Antwort auf: Re:Defender's Quest von CryingAngel

>>Was TD anbelangt, ja, gibt kaum bessere. Ich wundere mich immer wieder darüber, wie wenig gute TDs es gibt und wie viel Grütze. Kürzlich beispielsweise Beware Planet Earth gekauft - kannste wegschmeißen dagegen. Müder Plants-vs-Zombies-Klon, der bis auf das nette B-Movie-Szenario nichts zu bieten hat.
>
>Defense Grid ist mit weitem Abstand das beste TD Spiel. DQ ist ein gutes Spiel, allerdings sind die RPG Elemente auch sein Schwachpunkt, denn bei den hörenden Stufen kommt man am Grinden nicht vorbei.

Defense Grid fand ich längst nicht so toll. Es ist schon nett, hat aber auch einige Schwächen, etwa das blutleere Szenario, den unausgegorenen Schwierigkeitsgrad und die teils mangelnde Übersicht. Wäre in meiner Genrehitliste irgendwo im oberen Mittelfeld, jedenfalls deutlich hinter Plants vs. Zombies, Kingdom Rush oder Cursed Treasure. Auch iBomber Defense, Age of War (geht in die Richtung) und Castle Storm (wären da nur nicht diese dämliche Minigames) waren nett. Ich habe da aber eh einen etwas anderen Geschmack als die große Masse; konnte etwa auch mit Fieldrunners weniger anfangen als die meisten. Grade das Grinding fand ich bei Defender's Quest gut gelöst, das war eher eine Gelegenheit, sich das Weiterkommen zu erleichtern, als unüberwindbare Pflicht. Kingdom Rush zum Beispiel ist in dem Punkt wesentlich unerbittlicher, wenn du da nicht jedes Upgrade mitnimmst und alles doppelt und dreifach spielst, hast du es später richtig schwer.

< antworten >