Re:Es ist SO gut....
von JPS am 04.06.14 um 04:30
Antwort auf: Re:Es ist SO gut.... von Headhunter

>Wie gesagt, die First Party Games sind alle 1A, aber der Rest?

War das in den letzten 10 Jahren schon mal anders? Selbst auf dem SNES und N64, wo es noch ein bisschen mehr 3rd Party Support gab, standen die 1st Party Spiele über dem Rest.

Wenn ich mir meine Sammlungen oder auch bei Metacritic die Top25 von Gamecube und Wii anschaue und belangloses Zeug wie jährliche Sporttitel rausnehme, komme ich bei Nintendo-Systemen immer auf 75%+ 1st Party Games. In den Top 10 ist es sogar noch extremer.

Und unterm Strich ist es mir so auch am liebsten. Auf der Wii gab es z.B. noch das eine oder andere RPG-Highlight von anderen Entwicklern - aber was hätte ich davon, wenn diese Games jetzt für WiiU kommen würden? Da ist es für mich als Zocker doch viel besser, wenn sowas dann auf der leistungsstärkeren PS4 oder am PC kommt. Als WiiU-Exklusivtitel hätte ich nur Nachteile: stabilere Preise und schwächere Technik

Die WiiU ist einfach ein geniales Zweitsystem neben PC und/oder PS4 - nicht mehr aber sicher auch nicht weniger

Warum muss die WiiU unbedingt mit der PS4 mithalten, was die Verkaufszahlen angeht? Was haben schwache Verkaufszahlen und fehlende Multiplattform-Umsetzungen für mich als Spieler für eine Auswirkung? So lange Nintendo seine 10-20 Topgames über 5-6 Jahre hinweg bringt, ist doch alles in Ordnung.

Falls jetzt als Argument kommt, dass Nintendo dann irgendwann gar keine Konsole mehr produziert und die Spiele auf anderen Systemen verwässern - was kümmert es Euch, die Ihr Nintendo doch ohnehin so scheiße findet und selbst bei 4 Topgames in einem Jahr (Pikmin, Donkey Kong, Mario World, Mario Kart) noch über zu wenig Spiele schimpft? Wer Quantität statt Qualität will, kann sich doch stattdessen bei Playstation Plus oder im Steam-Sale eindecken und die Spiele dann in Excel verwalten anstatt sie zu zocken.

< antworten >