The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
von Christoph am 05.06.14 um 12:29
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Habe den Film jetzt erst gesehen und zum Glück nur €5,- dafür gezahlt. Vorneweg: Auch Teil 1 fand ich unsäglich; die Trilogie zuvor dagegen recht gut. Zudem habe ich früher die Spiderman-Comic gelesen.

Erst einmal: Das ist nicht Peter Parker. Andrew Garfield mag ja für das weibliche Publikum ein Hingucker sein und die kleinen Mädels mögen da schmachten, aber PP war numal nicht der Skateboard fahrende, sportliche Coole von der Schule. Auch nicht, wenn man ihn ins Jahr 2013 überträgt. Da war Tobey Maguire wesentlich 'originaler'.
Green Goblin: Wie kann man einen so präsenten Gegner Spidermans in dem Film so verzerren und mit so wenigen Minuten 'abspeisen'? Und übernimmt er dann künftig die Rolle des Kingpin?
Gwen Stacy: Immerhin hier bleibt man ganz brauchbar an der Vorlage, wenngleich mit Kirsten Dunst als MJ Watson deutlich besser gefiel. Aber ist es nicht schon fast tragisch, daß die (blonde) Dunst die (rothaarige) Watson und die (rothaarige) Stone die (blonde) Stacy spielt?
Rhino: WTF? (mehr will ich dazu gar nicht sagen)

Insgesamt finde ich den Film einfach nur grottig. Selbst die SFX kommen nicht wirklich toll und 3D mag ich eh nicht.

1/10 freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft

< antworten >