Re:and again
von Mindeye am 09.06.14 um 21:59
Antwort auf: Re:and again von Signor Rossi

>Das ist ja wohl keine Frage?! Xbox bzw. Dreamcast bzw. jedes andere Pad (ausser evtl Jaguar) gewinnt hier Meilenweit. Das PS Pad war schon immer ein verlegenheits Schnellschuss. Schon damals, als Sony bei der PS1 draufkam, dass Analogsticks schon ganz praktisch sind und einfach irgendwie 2 drangeklatscht hat. Und seitdem nie ausgebessert hat.

Sie haben's sogar verschlechtert, der allererste PS Controller mit Analogsticks (vor dem 1. DualShock) hatte eine leicht andere Form, lag besser in der Hand. Danach ging's nur noch abwärts.

>Gut, dass PS4 Pad hab ich noch nicht ausprobiert, aber mich würds wundern wenn sie es endlich ausgebessert hätten.

Es ist nicht mehr ganz so widerlich geformt auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht und sie haben endlich den schwabbeligen Analogsticks den Gnadenschuss gegeben sowie hirnrissige Designverbrechen wie konvexe Stickköpfe und Bumper ausgetauscht. Im Endeffekt wurde fast all das geändert, was komische Vögel wie uns' Schalli gut fanden und das Ding normal benutzbar gemacht, es ist nur noch übriggeblieben, dass die Sticks auf einer Höhe liegen und nicht versetzt. Suboptimal aber es muss ja noch was für den DS5 übrig bleiben, durch die dickeren Flanken ist alles weniger krampfig. Nachteile sind Verarbeitungs- und Haltbarkeitsmängel plus die desaströse Akkulaufzeit.

< antworten >