Re:Ja
von Krilekk am 10.06.14 um 19:31
Antwort auf: Ja von ZeroCool

>>ist da überhaupt was angekündigt, was in Richtung Core Markt geht?
>
>Paar Indie Sachen kommen wohl noch. Auf der PK wurde kein Wort über Kinect verloren.

Hmm? Dance Central und Fantasia waren doch ziemlich präsent. Dann kommt noch D4. Aber insgesamt sicher eine Totgeburt. Ich kapiere auch nicht, warum man die gleichen dummen Fehler nochmal gemacht hat. Project Natal hatte eine eigene CPU für die ganzen Berechnungen. Kinect hat man dann kastriert und den Chip gestrichen, stattdessen einen Thread der 360 CPU abgestellt, um die Berechnungen zu erledigen. Statt bei Kinect 2 wirklich was Tolles draus zu machen hat man wieder auf einen dedizierten Chip verzichtet, stattdessen 10 % der (eh schon 30 % langsameren Konsole vgl. mit der PS4) Leistung reserviert. Und individuelle Finger erkennt Kinect immer noch nicht. Das ganze Update ist völlig unnötig, die Verbesserungen sind minimal. Ich hab eben erst Kinect Sports Rivals gespielt, warum ist das so kompliziert?

In meiner Welt sollte es so laufen: Kinect sieht mich. In einer Kalibrierung zeige ich mit dem Finger auf die vier Ecken des Fernsehers und gebe die Größe in Zoll an. Damit weiß Kinect wo das Ding steht und welche Position meine Hand haben muss, um entsprechend Bereiche zu aktivieren. Stattdessen muss ich mit der Hand irgendwo rechts oben rumfummeln, um Menüpunkte zu aktivieren. Jeder Lightgunshooter war genauer als das Schießen in KSR. Soccer wird völlig zerstört vom Lag. Tennis genauso. Bowling ist ganz ok, aber das war bei Wii Sports auch genauer und besser. Einzig Wake Racing rockt.

< antworten >