Re:Dummerweise ja
von Halbgott am 11.06.14 um 14:52
Antwort auf: Re:Dummerweise ja von G'Kyl

>Hier sehe ich eine Onlineanbindung auch im Vorteil und natürlich gibt es außerdem entprechend konzipierte Onlinespiele, ansonsten hat Schallmauer aber schon Recht: Da wird viel Lärm um nichts wirklich Wichtiges gemacht.

Mir erscheint es eher so, als ob die anti-online Fraktion noch im Supernintendo Zeitalter hängen geblieben ist. Dabei sind die modernen Konsolen eher spieloptimierte PCs, dass merkt man nicht nur bei der Hardware. Andauernd muss irgendwo nachgepatcht werden, entweder an der Konsole selber oder bei den Spielen. Kommt heutzutage überhaupt noch ein Spiel in den Handel, bei dem nicht sofort ein Day-One Patch zur Verfügung steht? Warum soll ausgerechnet eine Konsole vom Internet abgekoppelt bleiben? Will beim PC niemand, will beim Smartphone niemand, aber bei Konsolen wird von vielen so getan, als ob diese bezüglich Onlineanbindung noch hinter einer Kaffeemaschine eingereiht werden müsste. Das ist sowas von lächerlich in meinen Augen und erinnert mich eher an einen starrsinnigen Rentner, aber nicht an einen "aufgeschlossenen und hippen" Gamer.

< antworten >