Re:Dummerweise ja
von Halbgott am 11.06.14 um 17:43
Antwort auf: Re:Dummerweise ja von Mindeye

>Bin ich in eine Zeitmaschine gefallen? Soll ich zum xten mal erklären, was genau den Leuten an MS' ursprünglicher Strategie aufgestoßen ist? Anti-online weil jemand keine always-online-Plficht will?

Bitte, erkläre es mir nochmal. Always-on hatte seine guten Gründe und war nie als stupide Gängelung vorgesehen: Family Sharing. Man hätte Spiele bequem mit seinen Kumpels teilen können, selbst wenn man tausende Kilometer voneinander entfernt wohnt. Auch das nervige einlegen der Spiele-Disc hätte man sich sparen können.

>Naja, MS hat's verstanden, das ist das wichtigste.

MS hat verstanden, dass die Masse es nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will, nichts weiter. Denn wenn der Name MS im Raum steht und man sich in einem Raubfischbecken von Fanboys befindet, leider immer die Objektivität. Neustes Beispiel: beim neuen iOS kann man die Sprachsteuerung per "Hey Siri" aktivieren. Bei der XBox One (die nur im Wohnzimmer steht) war das noch Teufelswerk, beim immer-dabei-Smartphone ist ein lauschendes Mikrophon scheinbar nicht der Rede wert.

< antworten >