Re:Und weiter gehts
von Schallmauer am 08.07.14 um 13:44
Antwort auf: Und weiter gehts von ZeroCool

Ich habe kein Problem mit Werbung auf Seiten generell. Aber was mich ankotzt ist Werbung die A) irgendwelche Sounds abspielt, meistens brüllt die einem das Gesicht weg. B) Werbung die sich geschmeidig über die gesamte Seite legt und kaum wegklickbar ist. C) Werbung, die mit dem Content der Seite NICHTS gemein hat.

Als Beispiel nehm ich mal 4player. Da wird geworben für Polster, Katzenfutter (whiskas), NETTO, Sparkasse, Destiny (PS4), Irgendein Aktien Broker scheiss, noch mehr Katzenfuter (Dreamies), Staples und diverse Klamotten Restposten. Nicht EINE dieser Werbungen kommt ohne Video + Sound aus. Alle sind blinki bunti action in your face. Nach 30 refreshes hab ich aufgehört, gibt vermutlich noch mehr. Dazu kommt, dass die Werbung bis zu 5 bis 8 Sekunden braucht, um überhaupt angezeigt zu werden.

Ich frage mich, wieso hier die Schuld beim Surfer gesucht wird, anstatt mal den Arschlöchern zu sagen: Macht eure Werbung so, dass sie annehmbar ist. Dieses in your face ist derart penetrant, das ist schon anti Werbung, sprich: Wenn mich eine Werbung nervt kaufe ich per se keine Produkte von dem Arschloch Verein mehr, egal was sie sonst so anbieten.

Die Produktion von dem Dreck kostet schließlich auch Geld, wieso da nicht ein bisschen sparsamer sein nach dem Motto: Weniger ist mehr. Würde mich dazu bewegen, meinen Adblocker abzuschalten aber so? Never ever.

Im Übrigen sehr lustig, wie sich die Auftraggeber aus der Affaire ziehen, wie machen die das denn bei Print? Ich lese in Magazinen keine Werbung, die wird schneller weggeblättert, als ich NARF sagen kann.

Fazit: Macht Werbung annehmbar, dann schalte ich Adblock ab. Ich würde sogar zu paid Content wechseln, wenn es sich lohnen würde und ich einen klaren Mehrwert habe. Und in Zeiten der Drosselung nach Volumen XY wird es schon interessant, schließlich sind die Zeiten von normaler Werbung ja vorbei und diese beschissenen Fullscreen 3D mit orchestralem Sound freessen halt Volumen.

< antworten >