Re:Und weiter gehts
von ossi_osram am 08.07.14 um 16:48
Antwort auf: Re:Und weiter gehts von SilentSlayer

>> Wenn jemanden die penetrante Werbung stört, dann besucht die beschissene Seite nicht.
>
>Das Problem dabei ist, dass 99% der guten Seiten auch penetrante Werbung haben und ich gar nicht mehr die Wahl habe. Ich müsste mich im Internet auf das PCX und rockpapershotgun beschränken. Auf den restlichen Seiten habe ich den Eindruck, dass ich Werbung konsumieren soll und als Gegenleistung ein bisschen Content kriege. Die Seiten sind zu 99% von riesigen Werbebannern eingerahmt, die nicht zum Farbschema der Seite passen, blinken/animiert sind und beim scrollen auch noch mitwandern. Und in den Artikeln muss man dann auch noch den Text zwischen den ganzen Werbebannern suchen.
>Ohne mich. Im TV läuft der Content ja auch (noch) nicht in einem kleinen Fenster in der Mitte, umrahmt von Werbung.
>
>Werbung im Internet würde (besser) funktionieren, wenn sie genauso gestaltet wäre, wie zu den guten alten Print-Zeiten. D.h.:
>- statisch und nicht animiert (auch nicht als Mouseover, oder mit "play"-button)
>- an einem festen Ort sind
>- keine Popups
>- keine Sounds
>- wenn sie sich organisch ins Layout einfügen würden, anstatt die Seite als Geisel zu nehmen

ich will nervige Werbung sicher nicht verteidigen, aber was du forderst ist (etwas überspitzt formuliert) Werbung die sie tut als wäre sie nicht vorhanden und am besten so plaziert ist dass man sie nicht wahrnimmt. es sollte klar sein dass die Werbetreibenden das anders sehen.

< antworten >