Re:Und weiter gehts
von alphateddy am 09.07.14 um 12:36
Antwort auf: Re:Und weiter gehts von Snyder

>>>> Adblocker nutzen und Content trotzdem nehmen, ist parasitär und da bin ich absolut bei ihm.
>>>
>>>Du sitzt also durch die ganze Werbepause im Fernsehen und durch die ganzen Vorfilm-Werbungen im Kino und schaust dir diese brav an. Keine Klopause, kein Bierholen, nach den Kindern schauen, Durchzappen oder ähnliches, weil das ist entsprechend parasitär, weil eine Art "Adblocker".
>>>
>>>Die Polemik als jemand, der durchaus bereit ist für Mehrleistung zu zahlen (GiantBomb, Gameone, GamestarPlus - dank Abonnentenrabatt - im Moment) - weil ich dort den Vorteil und Mehrwert für mich sehe. Trotzdem ist Adblock für mich ein Whitelist-System: Die Seite muss mir zeigen, dass sie es verdient in die Whitelist aufgenommen zu werden, nicht mich erstmal als Schmarotzer beschimpfen. Denn die unbezahlte Praktikantenarbeit von GG kriege ich anderswo auch, nur besser, ohne Beschimpfung oder Sonderzahlung.
>>
>>Also komm, keiner hat gesagt, dass jede Werbung jeden User interessieren soll. Aber wenn jemand einen Service nutzt, der alle Werbepausen jemals aus dem Fernsehen ausblendet, dann, ja, dann wäre es vergleichbar. Und im übrigens auch juristisch angreifbar.
>
>Äh...Fernsehfee-Urteil?

Das ist 10 Jahre alt. Inzwischen gibt es andere Tendenzen, auch wenn Hoeren kürzlich noch was anderes meinte, aber es ist umstritten.

< antworten >