Re:Und weiter gehts
von hellbringer am 10.07.14 um 20:26
Antwort auf: Re:Und weiter gehts von Matze

>Hä? Ich will gar nicht sagen, dass die auf ihrem Kreuzzug nicht vielleicht im Detail hier oder da übertrieben haben aber es ist grundsätzlich doch wohl völlig verständlich, wenn man als Künstler gerne die Kontrolle über sein Werk behalten möchte und etwas dagegen hat, wenn andere sich damit die Taschen füllen, ohne dass man selbst etwas abbekommt. Mit "Hals nicht voll bekommen" hat das mal gar nichts zu tun.

Man sollte der Realität ins Auge sehen. Es wird immer Raubkopierer geben. Raubkopien lassen sich nicht verhindern.

Durch so eine Aktion macht man sich höchstens unbeliebt. Ich würde zB. Metallica keinen einzigen Cent in den Rachen werfen. Die haben bei mir wegen der Napster-Geschichte auf Lebenszeit ausgeschissen. Und ich geb regelmäßig Geld für Musik aus, und nein, keine Streaming-Dienste. Manche Lieder und Alben hab ich sogar doppelt gekauft.

< antworten >