gestern "Weeds" beendet
von Matze am 24.07.14 um 15:49
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Die Staffeln 1-6 sind auf Watchever, Prime Instant und vermutlich jedem anderen Streamingsdienst verfügbar, die letzten beiden werden vermutlich in Kürze nachkommen (neue kamen zuletzt so alle 2-3 Monate); da ich nicht warten wollte, habe ich mir die letzten zwei Staffeln dann anderweitig beschafft.

Falls jemand die letzten Jahre auf dem Mond verbracht hat: Die Serie handelt von einer Hausfrau, die nach dem Tod ihres Mannes anfängt, das Familieneinkommen durch das Verchecken von Gras aufzubessern.

Insgesamt war die Serie leider nur "meh". Es fängt als teils brüllend komische Satire auf das US-Kleinstadtleben an, verflacht dann aber spätestens ab Staffel 5. Wenn man auf Humor der derberen Sorte steht, gibt es zwar hin und wieder durchaus noch mal einen Klopper, von dem, was die Serie am Anfang mal ausgemacht hat, ist aber nicht mehr viel übrig. Am Ende interessiert es einen kaum noch, was mit den Figuren passiert und das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Am besten ansehen und nach vier Staffeln aufhören und sich ein eigenes Ende ausdenken.

< antworten >