Re:Gestern beim Fachberater
von Matze am 02.08.14 um 17:36
Antwort auf: Re:Gestern beim Fachberater von ossi_osram

>ich habe es damals, als es rauskam, auch gesehen und fand es schon ganz witzig. hatte aber auch schon das (von daher stimmt das wohl mit dem Vorreiter) was mir bei den ganzen Serien generell zunehmend auf den Sack geht: jede Folge wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben um bloß nicht zum Ende kommen zu müssen. ;) weniger kann mehr sein scheint bei Serien generell nicht zu gelten.

Bei TP war das Hauptproblem, dass man sich zu sehr auf den Mord konzentriert hat, der eigentlich nur ein "McGuffin" sein sollte. IIRC war zunächst nicht einmal geplant, ihn je aufzuklären. Irgendwann wurde aber der Druck von Zuschauern und Sender so groß, dass man es tun musste. Danach war die Luft weitgehend raus. Die ziemlich wirren letzten Folgen hat ja RTL bei der Erstausstrahlung nicht einmal mehr gesendet sondern sie Tele5 überlassen.

Es stimmt aber schon, das ganze Serienkonzept krankt häufig daran, dass man eine gut laufende Serie nicht einstellen mag solange sie gut läuft. "Die letzte(n) Staffel(n) hätten sich sparen können" ist bei mir auch die deutlich häufiger vorkommende Reaktion als "ach, eine hätten sie noch gekonnt".

< antworten >