Re:Fahrrad
von RouWa am 25.08.14 um 19:49
Antwort auf: Re:Fahrrad von Pascal Parvex

>>Direkt in die untergehende Sonne fotografiert, ohne Aufhelllicht von vorne. Welches ist besser?
>
>Schwer zu sagen, ich kann mich nicht entscheiden. Mit welchem Objektiv hast du das fotografiert, dem 200mm 2.0L oder 300mm 2.8L II?

Sind beide mit 200mm Brennweite freihand geschossen. Beim zweiten Bild scheint lediglich die Sonne direkter ins Objektiv. Direktes Gegenlicht lässt sich per Software interessanter kaum korrigieren. Die Bilder sehen neutral genau so aus wie mit dem Lichter-Regler auf Minimum oder Maximum. Nur einige Pixel um die weißen Flächen herum ergeben sich Unterschiede. 100 % Weiß ist nicht korrigierbar. Ich wollte eigentlich ein Brenizer (Blendenpanorama) machen, aber die Sonne wandert aktuell innerhalb von fünf Minuten durchs ganze Bild. Aus den Einzelbildern lässt sich so kein Panorama mehr machen. Außerdem hätte ich per Stativ aus einer höheren Position fotografieren müssen.

< antworten >