Re:Thor, Avengers
von Christoph am 02.09.14 um 08:01
Antwort auf: Re:Thor, Avengers von Killersepp

>>Schon vor ein paar Wochen habe ich die Avengers gesehen. Ähnlicher Schund, dank Robert Downey jr. (auch wenn ich nicht einen Iron Man Film mag) nicht ganz verloren, aber inhaltlich auch ganz ganz mies.
>>2/10 (Un)Superhelden
>
>Kannst du das irgendwie konkretisieren? Ich will nicht flamen, ehrlich - es wundert mich nur einfach, wie man einen derartig spassigen Film so hassen kann.

Ich mag Scarlett Johansson. Alleine schon optisch. Ihre Rolle in dem Film ist so unnötig wie des Papstes Hoden.
Im Prinzip gilt das ähnliches für Captain America und Hawkeye. Sehr geil die Szene, als letztere Menschen aus einem Bus (?) rettet und ihnen sagt, die sollen sich in die U-Bahn retten. Die Polizei steht vollkommen planlos daneben. Naja, hätte die Polizei Plan, bräuchte man Hawkeye in diesen Szenen ja nicht.
Überhaupt der ganze Angriff (und auf den läuft es letztlich hinaus): Hulk und Thor sind da diejenigen, die was ausrichten können. Die anderen drei sind doch nur öder Staffage, für die man dann zwanghaft eine Daseinsberechtigung gesucht hat. Wenn es die Drehbuchautoren nicht schaffen, für eine solche bunte Truppe ein passendes Setting zu schaffen, sollten sie es vielleicht sein lassen.
Einzig die Szene, in der Cap und Iron Man die Turbine wieder in Gang setzten zeigt, das man sowas hinbekommen kann, aber auch dieser Szene empfinde ich als recht konstruiert.

Am Besten ist der Film, wenn Robert Downey jr zu sehen und/oder zu hören ist. Er hat einfach die lockersten Sprüche und sein zusammenspiel mit Bruce Banner gefällt. Das war's aber leider auch schon. Auch Mr. Jackson kann da nix reissen.

Positiv an den Filmen ist zu sehen, daß der blaue Würfel eine durchgängige Rolle spielt. Das gefällt.

< antworten >