Review
von Mindeye am 02.09.14 um 15:47
Antwort auf: Tonga von Mindeye

http://www.computerbase.de/2014-09/amd-radeon-r9-285-test-benchmarks/

"Insgesamt ist die Radeon R9 285 mit Tonga ein guter Nachfolger der Radeon R9 280. Die gleiche Leistung in Spielen mit Potential zu mehr, eine deutlich höhere GPGPU-Leistung, sämtliche AMD-Features und weniger Leistungsaufnahme rechtfertigen den Griff zum Nachfolger, der mit neueren Spielen immer klarer ausfällt. Nur der mit 2.048 MB kleinere Speicher stellt, wenn er denn benötigt wird, einen echten Einschnitt dar."

Upgrade von meiner 660 lohnt sich kaum (die Unterschiede sind von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich, man vergleiche Metro mit AC4) und obwohl die Leistungsaufnahme im Vergleich zur 280 besser geworden ist, ist's keine Revolution. Gute Wahl aber für jeden, der von einer älteren Karte kommt sobald die Karten für unter 200€ erhältlich sind.

< antworten >