Re:Ich sag es gerne nochmal:
von Matze am 03.09.14 um 18:39
Antwort auf: Ich sag es gerne nochmal: von Killersepp

>Wer sich diese Bilder willentlich&gezielt runterlädt ist schlicht und einfach ein Arschloch, und trägt mitschuld an sexueller Belästigung.

Wieso "nochmal"?

Und ich finde, du übertreibst etwas. Mich kotzt die Sache auch an, der Leak selbst, der Versuch, den Opfern den Großteil der Schuld zuzuschieben und die diversen "augenzwinkernden" Kommentare dazu. Alle in einen Sack und drauf, trifft keine Falschen.

"Mitschuld" ist aber schon ein großes Wort. Ich habe keine Ahnung, über welche Kanäle die Bilder verbreitet wurden aber solange da kein Geld für fließt, würde ich eine Mitschuld höchstens auf einer sehr abstrakten Ebene bejahen. Die Erhöhung irgendeines Downloadcounters um 1 liefert wohl kaum Anreiz für Nachahmungstäter, von daher ist das kein Vergleich z.B. zu Kinderpornos, bei denen Käufer und Konsumenten eine ganze "Missbrauchsindustrie" am Laufen halten.

< antworten >